Hinterhofrenovierung


Nette Hinterhofrenovierung eines Teiches mitten in Giesing im heißen August. Den Fischen gefällt der neue Teich sogar noch besser als Ihren stolzen Besitzern.

Es ist wie ein kleiner Ozean für Sie. Gut schwimm...!!

Ringelnatter in Buch


Zu unserer Überraschung hatte sich letzte Woche eine Ringelnatter zum Sonnen auf einem Betonstein, der als Unterschlupf für unsere Sumpfkrebse installiert wurde, gelegt.

In Zeiten von Insekten/Bienen/Vogelsterben sind unsere Biotope ein wichtiger Beitrag geworden.

Einmal Toscanaflair gefällig?


Wir hatten im Juni die Ehre in der Nähe von Freising eine wunderschöne Natursteinmauer mit einem von Sandsteinen eingerahmten Teich zu errichten.
Wir und unsere sehr netten Kunden finden das es uns gelungen ist und sind schon sehr gespannt wenn die Wasserpflanzen und Seerosen eingewachsen sind und erblühen.

Fortsetzung folgt...

Die Teichsaison nimmt Fahrt auf und mit ihr auch unser super Teichbelüfter


Die Teichsaison nimmt Fahrt auf. Viele Teiche sind schon renoviert worden und einige warten noch darauf.
Derweil erfrischt uns nach Feierabend unser toller Teichbelüfter. Der pustet was weg!

Frühjahsputz an unserer Teichanlage in Buch


Auch unsere Bachläufe an unserem großen Teich brauchen alle paar Jahre eine kleine Auffrischung und eine kleine Teichrenovierung kam noch dazu.
Wir denken das es uns gelungen ist. Wir haben jedenfalls viel Freude dran. Das Frühjahr und der Sommer kann kommen.

Unsere Sumpfkrebse entwickeln sich übrigends prächtig und räumen nachts richtig auf im Teich.

Wunderschöne Teichrenovierung in Langwied mit Kaskadenbachlauf


Das Frühjahr ist jetzt doch superschnell gekommen und die ersten Teiche warteten schon sehnlichst darauf wieder einen Frühjahrsputz zu bekommen.
Eine besonders schöne Teichrenovierung mit unseren beliebten gelbbeigen Quarzbruchplatten als Grundlage für den Bachlauf ist, denke ich, uns in Langwied bei München gelungen.

Es wird mit der Zeit eine tolle Teichanlage werden.
Viel Spaß dabei! :)

Die Sumpfkrebse sind da


Rechtzeitig zum Frühjahr haben unser Teiche in Buch Verstärkung bekommen.

Wir haben 100 Sumpfkrebse eingesetzt die für klare Wasserqualität sorgen und Algen, Blätter und sonstige biologischen Abfälle im Teich verputzen.
Nebenbei sind die Tierchen auch noch Koi - und Goldfischverträglich und sind besonders nachts aktiv mit der Taschenlampe zu beobachten.

Man sollte die Sumpfkrebse halt nicht mit Edelkrebsen (die bekämpfen sich gegenseitig) halten oder in natürliche Gewässer setzen wo der amerikanische, zu uns eingewanderte, Flusskrebs lebt.
Da gibt es große Probleme mit einem Pilz der die Sumpfkrebse nicht überleben lässt.

Ansonsten sind Sumpfkrebse tolle Teichbewohner und sehr pflegeleicht zu halten, weil sie keine Zufütterung brauchen.
Wir wünschen unseren Krebsen eine gute Eingewöhnungszeit.
Die Kois sind schon ganz neugierig auf sie.

Das neue Firmenmaskottchen


Hallo, ich bin das neue Firmenmaskottchen und ich begleite euch ab jetzt auf unserer Website!

Koi - Impressionen von diesem schönen Sommer in unserer Anlage in Buch


Stilvolle Teichrenovierung im Spätherbst in Waldperlach


Wunderschöne Bachlaufanlage mit Filter und verschiedenen Fischarten in Kirchheim bei München


Dachterrassengestaltung im Olympiapark


Bachlaufanlage mit verträumten Naturteich in Sendling


Restaurierter Naturteich im schönen Isartal


Ein Beispiel einer gelungen Teichrenovierung unter einer Brücke


Vorher

Nachher

Neue Teichbilder


Asiatischer Teich


Dieser sehr hübsche und Aparte Teich wurde von einer japanischen Kundin gestaltet.
Wir finden, dass es toll gemacht wurde und wünschen ihr weiterhin viel Freude und bedanken uns recht herzlich für die Zusendung der Bilder.

 

Kleine Kois zu verschenken


Unsere Kois fühlen sich anscheinend sehr wohl und haben sich letztes Jahr fleißig vermehrt.
Deswegen verschenken wir an kleine Kois an interessierte Kunden.

Wer Interesse hat, kann sich gerne die Kois in Buch am Buchrain begutachten und ggf. direkt mitnehmen.

Bitte rufen Sie vorher an, um einen Termin zu vereinbaren.

Vielen Dank!

Professionelle Teichreinigung - wir lassen Ihren Teich nicht absaufen


Viele Teiche haben zu viel abgestorbenes Material, was zur vermehrten Algenbildung führt.
Wir befreien Ihren Teich von Schlamm und sorgen dafür, dass sich mit unseren Teichbewohner-freundlichen Mitteln ein natürliches Gleichgewicht in Ihrem Teich einfindet.

Gerne können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir beraten Sie sehr gerne, damit Sie wieder glücklich mit Ihrem Teich sind! :)

Unser neues Firmenvideo ist online!


Wir freuen uns ab Sommer 2017 unser neues Video zu präsentieren. Das Video wurde in unseren Anlagen in Buch am Buchrain gedreht.

Unsere schöne Teichanlage kann jederzeit von außen besichtigt werden.
Natürlich können Sie mich auch gerne persönlich dort antreffen. Bitte melden Sie sich einfach bei uns an, da wir im Sommer oft unterwegs sind um die Teiche Münchens schöner zu machen! ;)

Zu guter Letzt in diesem Jahr...


Nachdem unsere Teiche gut zugefroren sind, die Kois im Winterschlaf tief unten im Wasser verweilen, gönnen wir uns auch jetzt eine Pause.
Für Anfragen für das Frühjahr stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Wir wünschen allen Kunden und Teichbaufreunden eine schöne Adventszeit, ein gutes Fest, und einen tollen Rutsch ins neue Jahr 2017!

Wir bedanken uns bei allen zufriedenen Kunden in diesem Jahr!

Bis ins neue Jahr, Ihr Dieter Weiß & Team.

Der Herbst kommt


Die Fertigrasen-Saison neigt sich diesem Jahr dem Ende zu.

Für das Frühjahr werden Aufträge natürlich schon angenommen.
Wir danken allen Kunden sehr herzlich denen wir dieses Jahr einen Rasen verlegen konnten!

Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft viel Freude mit Ihrem Garten haben werden.

Viele Grüße,
Dieter Weiß & Team

Fertigstellung des neuen Wasserpflanzenteiches und Einzug in das neue Büro in München - Parkstadt Bogenhausen


Nachdem wir nach der große Teichanlage noch einen ruhigen Teich zur Wasserpflanzen und Seerosenvermehrung in Buch fertiggestellt haben, sind wir jetzt nach einem Jahr wieder in unser neues Büro nach München PARKSTADT  Bogenhausen eingezogen.

Dort ist auch der künftige Hauptsitz der Firma.

Wir freuen uns sehr wieder in München zu sein.

Die Schauteichanlagen mit den Kois sind in Buch am Buchrain auch künftig besuchbar.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Ruhiger Teich
Ruhiger Teich

Die Kois sind da!


Die Kois sind da

Nachdem die neue Filternanlage eine Woche probelaufen konnte und keine Probleme auftraten, holten wir letzten Freitag unsere 8 neuen Kois.
Von Forstinning fuhren wir mit den Kois, die hinten auf der Ladefläche in einer Wanne schwammen, sehr vorsichtig nach Buch.

Mit einem großen Käscher holten wir die, zum Teil schon sehr großen, japanische Karpfen aus der Wanne und setzten sie in unserer Anlage ein.
Sie lebten sich sofort wunderbar ein und erkundigten direkt ihren neuen Lebensraum!

Schaut euch auch gerne die Fotos hier und auf Facebook an.
Weitere folgen bald! ;)

Facebook: facebook.com/ihrwunschgarten.de

Ausbau unserer Teichanlage



Die neue Teichanlage ist richtig in Schwung gekommen.
Die Brunnen, Quellsteine, Kaskadenbachläufe plätschern munter vor sich hin.
Verschiedene Seerosen und Wasseraloen fangen an zu blühen.

Wir haben den Teich mit Findlingen und blühenden Sträuchern ergänzt und die  Wildblumenwiese übertrifft alle Erwartungen.

Der nächste Schritt wird die Einbringung einer Filteranlage für die Kois, die in ungefähr einem Monat eingesetzt werden.

Aber schauen Sie doch mal die neuen Bilder selber an, wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Das Ganze ist natürlich auch live, und in Farbe, 3D, und analog, bei mir in Buch am Buchrain in der Fellnerstr. 6 zu besichtigen!

Telefonische Voranmeldung wäre gut, ansonsten kann die Anlage auch von außen besichtigt werden.

Viele Grüße
Ihr Dieter Weiß

Frühlingsgrüße


Endlich gehts los!

Nachdem schon der erste Fertigrasen verlegt, das erste Blumenhochbeet erstellt und der erste Teich dieses Jahr renoviert wurde,
freuen wir uns über weitere schöne und anspruchsvolle Projekte und Anfragen in diesem Frühjahr.  

Sonnige Grüße und schöne Ostern

Dieter Weiß

Willkommen zum neuen Blog meiner Firma


Herzlich Willkommen so kurz vor Weihnachten zu meinem neuen Blog.

Meine Firma gibt es ja schon seit über 25 Jahren in Bezug auf Gartengestaltungen, Teichbau, Fertigrasenanlagen und Pflege - und Renovierungsarbeiten für die grünen Oasen. Im Augenblick nutzen wir die Winterruhe um auf meiem neuen Grundstück in Buch am Buchrain im Osten von München einen neuen Traumteich mit tollen Bachläufen, Brunnen, Quellsteimen und jeder Menge Kunstfiguren zu erschaffen. Bilder folgen bald hier und auf der webside.

Das Ganze wird neben dem Büro in Berg am Laim der neue Hauptsitz der Firma werden. Lasst >Euch überraschen.

So ... jetzt muß erstmal noch ein bisserl gewerckelt werden um die neue Anlage fertigzustellen. Schaut aber schon jetzt ganz gut aus.

Viele Grüße
Dieter Weiß

Dieter Weiß